Sanitär- und Heizungstechnik

04910 Elsterwerda - Gartenstrasse 10 - Tel. 03533 20 80

 
Über uns Kontakt Impressum Datenschutz
 
 
Start
Heizung & Lüftung
Bad
Wärmepumpen
Luft-Wasser
Sole-Wasser
Aktuelles
Service

Wärmepumpen-Technik

Entgegen noch immer weit verbreiteten Meinungen, enthält auch ein 3 °C kalter Gegenstand noch viel Wärmeenergie, weil seine Temperatur deutlich über dem absoluten Nullpunkt von –273,15 °C liegt. Einen Teil dieser Energie kann man entziehen und für den Betrieb einer Heizung verwenden.

Eine Wärmepumpe ist technisch fast wie ein Kühlschrank aufgebaut, jedoch mit deutlich mehr Antriebsleistung und mit umgekehrten Nutzen.
Dieses Prinzip funktioniert im Sommer, im Winter, bei Tag und Nacht.

Vorteile:

- unkomplizierte Installation
- Heizkosteneinsparung (bis zu 50 %)
- Reduzierung von CO2 -Emmisionen
- kein Schornstein erforderlich
- kein Heizungskeller oder Technikraum erforderlich

Wir favorisieren zwei Bauweisen:

Luft-Wasser-Wärmepumpen (Mitsubishi Zubadan Technologie)